Bleib am Ball Kurse

Fortgeschrittenenschwimmkurs nach dem Erhalt des Seepferdchen-Abzeichens

10 Einheiten á 40 Minuten

Zielgruppe:

• Kinder die bereits das Seepferdchen-Abzeichen erhalten haben und am Ball bleiben wollen und nach den neuen Richtlinien alle Voraussetzungen beherrschen
  • Kinder ab 5 Jahren
  • Kinder, welche ohne Begleitperson einen Schwimmkurs besuchen können

Unser Bleib am Ball -Schwimmkurs baut auf dem Delfin-Schwimmkurs auf. Die Kinder haben mit viel Spaß und Freude die Möglichkeit ihre Seepferdchenfähigkeiten zu vertiefen. Im Rahmen von Wasserspielen steigern wir weiter die Ausdauer und Kraft und arbeiten mit den Kindern an der  Ausführung des Brustarmzuges und Brustbeinschlages, sowie an der Arm und Bein Koordination um eine nachhaltige saubere Brust-Schwimmtechnik zu beherrschen. Der Bleib am Ball -Schwimmkurs ist kein Abzeichen-Schwimmkurs, legt bei den Kinder jedoch den Grundstein für das Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer). Erst mit dem Freischwimmer gelten die Kinder übrigens als sichere Schwimmer und können unbeaufsichtigt im Wasser gelassen werden!

Die Wassertemperatur in Burgrieden beträgt 28 °C.

In der Kursgebühr sind die Eintrittspreise für das Kind bereits inbegriffen. Weitere Personen sind an diesem Kurs nicht zulässig.

Die genauen Termine / Zeiten können Sie den jeweiligen Kursen entnehmen.

Kinder, welche bereits einen Wasserfrosch-Schwimmkurs besucht haben, haben die Möglichkeit sich bevorzugt für unseren Bleib am Ball-Schwimmkurs anzumelden.
Bei Interesse schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@schwimmschule-wasserfleck.de. Sie werden dann vorab einen Link erhalten, um Ihr Kind bevorzugt anmelden zu können. Hinweis: Auch diese Plätze sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt

aktuelle Bleib am Ball-Kursangebote: