Was ist uns wichtig?

Wasser ist ein Element mit besonderen Eigenschaften und einer großartigen Wirkung, welche Ihre Kinder bei uns erfahren und erforschen dürfen.

Die Schwimmschule Wasserfleck möchte alle Kinder ganz ohne Druck für Wasser begeistern und ihnen einen angstfreien und sicheren Umgang damit aneignen.

Schritt für Schritt möchten wir mit viel Zeit und Geduld den Kindern spielerisch das Element Wasser näher bringen.

Die Kurse finden zu nicht öffentlichen Badezeiten statt und können so sicher, überschaubar, privat und kindgerecht gestaltet werden.

Bei unseren Schwimmkursen wird den Kindern nicht nur der sichere Umgang mit dem Element Wasser näher gebracht, sie kommen automatisch auch in den Genuss weiterer Vorteile des Schwimmens:

Schwimmschule Wasserfleck

Spaß & Bewegungsfreude

Spaß und Freude an der Bewegung vor allem auch im Wasser stehen bei uns natürlich im Vordergrund. Durch Spaß können große Fortschritte gemacht werden.

Schwimmschule Wasserfleck

Entwicklungs- förderung auf allen Ebenen

• körperliche / motorische Entwicklung
  • geistige Entwicklung
  • emotionale Entwicklung
  • soziale Entwicklung

Schwimmkurs - Schwimmschule Wasserfleck

Interesse entwickeln

Aus Spaß und Interesse kann auch ein neues tolles Hobby entstehen.

Gesunde sportliche Aktivität

Der Schwimmsport zählt zu den sehr gesundheitsfördernden Sportarten. Durch schonende Bewegungen im Wasser werden viele Muskelgruppen trainiert und angesprochen.