Schwimmkurs Wasserfrosch

• ältere Kinder die wenig Erfahrung mit dem Element Wasser haben
  • Kinder, welche ohne Begleitperson einen Schwimmkurs besuchen können
Schwimmkurs Wasserfrosch

Unser Wasserfrösche-Schwimmkurs hat das Ziel, den Kindern die ersten Wasserbewältigungsmöglichkeiten sowie Grobformen des Schwimmens näher zu bringen. Mit der fachlichen und liebevollen Unterstützung der Kursleiter lernen die Kinder mit spielerischen Mitteln die Grundform der Bewegungsabläufe des Brustschwimmens. Jedes Kind darf sich nach dem eigenen Stand und Können entwickeln und wird mit viel Spaß und Freude individuell gefördert. Springen, Gleiten, Atmen, Tauchen und Schweben sind wichtige Bestandteile des Wasserfrösche-Schwimmkurses!

Bitte melden Sie ihr Kind nur dann für diesen Schwimmkurs an, wenn es keine Angst vor dem Wasser sowie Wasser im Gesicht hat. Außerdem muss das Kind ohne bekannte Bezugsperson diesen Kurs besuchen können. Es sind keine Begleitpersonen innerhalb des Badebereichs zulässig.

Die Wassertemperatur in Schwendi beträgt 30 °C.

In der Kursgebühr sind die Eintrittspreise für das Kind bereits inbegriffen. Weitere Personen sind an diesem Kurs nicht zulässig.

Die genauen Termine / Zeiten können Sie den jeweiligen Kursen entnehmen.

aktuelle Wasserfrosch-Kursangebote: